Optimiert für Mozilla Firefox 1.0 und eine Auflösung von 1024x768       Letzte Änderung: 2017.02.13
Marine-Kameradschaft Lüdinghausen e.V.
Aktuelles - "Jahreshauptversammlung 2017"

Jahreshauptversammlung 2017 – Wechsel auf der Kommandobrücke
Die diesjährige Jahreshauptversammlung fand am Samstag, dem 11. Februar in der Messe der Kameradschaft in der Burg Lüdinghausen statt. Traditionell begann die Versammlung mit einem gemeinsamen Abendessen. Danach begrüßte der Vorsitzende Hein Goebel die Anwesenden und eröffnete die Versammlung. Zu Ehren der verstorbenen Kameraden und aller auf See gebliebenen erhoben sich die Anwesenden von ihren Plätzen. Nach der Verlesung des Protokolls der letzten Jahreshauptversammlung trug Geschäftsführer Werner Möllerfeld den Geschäftsbericht für das abgelaufene Jahr vor. Insbesondere ging er in Wort und Bild auf die vielen Veranstaltungen des abgelaufenen Jahres ein und erinnerte an die Feier zum 60-jährigen Bestehen im Bauhaus der Burg Lüdinghausen. Für den erkrankten Schatzmeister Erwin Henken trug der Geschäftsführer auch den Kassenbericht 2016 vor. Die Kassenprüfer bescheinigten dem Schatzmeister eine einwandfreie Kassenführung, sodass dem Schatzmeister und dem gesamten Vorstand einstimmig Entlastung erteilt wurde. Vorsitzender Hein Goebel hatte bereits im vergangenen Jahr angekündigt, dass er nach 22 Jahren im Amt nicht mehr zum Vorsitzenden zur Verfügung steht. Ebenso stellte sich Kassierer Erwin Henken nicht zur Wiederwahl. Wahlleiter Willi Dröge leitete die Wahl zum neuen Vorstand. Die Mitglieder wählten mit großer Mehrheit Lutz Edmund Fuisting zum neuen Vorsitzenden der MK Lüdinghausen. Als Geschäftsführer wurde Werner Möllerfeld einstimmig wiedergewählt. Zum neuen Schatzmeister wählten die Anwesenden den bisherigen Beisitzer Bruno Becker. Beisitzer Dr. Elmar Götte wurde einstimmig wiedergewählt. Zum neuen Beisitzer schlug Wahlleiter Willi Dröge den bisherigen Vorsitzenden Hein Goebel vor. So wurde Hein Goebel einstimmig zum neuen Beisitzer gewählt. In diesem Jahr werden Frank Becker und Günter Mannke die Kasse prüfen. Mit einer Vorschau auf die Veranstaltungen des Jahres 2017 endete die sehr harmonisch verlaufende Jahreshauptversammlung 2017.

[ Bericht von der Seefahrt ] [ Fahrt nach Flensburg ] [ Adventsfeier 2016 ] [ Fahrt zur Meyer-Werft ] [ winterwanderung-2017 ]
[ Radtour 2017 ]
[ Stadtfuehrung Muenster ]