Optimiert für Mozilla Firefox 1.0 und eine Auflösung von 1024x768       Letzte Änderung: 2017.04.03 D
Marine-Kameradschaft Lüdinghausen e.V.
Aktuelles - Bericht von der Seefahrt



Am 10. März berichtete Simon Poppe in der Messe der Marinekameradschaft über das Leben auf hoher See. Er hat nach seinem Abitur ein Nautik-Studium abgeschlossen und fährt nun schon zwei Jahre als zweiter Offizier auf einem Containerschiff zur See. Zurzeit macht er sein Kapitänspatent.
Wie Simon berichtete, hat sich im Laufe der Jahre in der Seefahrt vieles verändert und so konnten die Besucher an diesem Abend Vergleiche zwischen heute und früher ziehen. Simon Poppe sprach über die Herausforderungen auf See und mancher Schifffahrtsrouten. Seinen Vortrag untermalte Simon Poppe mit vielen Bildern und wusste auch einige Anekdoten zum Besten zu geben. Nach einem interessanten Abend mit vielen neuen Informationen und Eindrücken traten die Lüdinghauser „Blauen Jungs“ den Heimweg an.


[ Fahrt nach Flensbursg ] [ Adventsfeier-2016 ]
[ Fahrt zur Meyer-Werft ] [ Winterwanderung-2017 ] [ Radtour-2017 ]
[ Stadtfuehrung Muenster ]
[ 1.Hilfe-Kursus ]
[ Jahreshauptversammlung 2017 ]
[ Bootstörn an der Müritz ]